Versöhnlicher Abschluss mit Platz 6 in Planica

©  www.sportfotosundmehr.de / Ulrich Wagner

© www.sportfotosundmehr.de / Ulrich Wagner

Beim letzten Weltcupspringen der Saison von der Großschanze in Planica konnte ich mit dem 6. Platz nach den Plätzen 8 in Zao und 7 in Rasnov zum dritten Mal unter die Top-Acht springen. In der Weltcup-Gesamtwertung reichte es letztendlich zum 16.Platz.

Ich bin erstmal sehr froh, dass die Saison vorbei ist. Die letzten Monate waren nicht einfach. Die Folgen der Blinddarm-Not-OP vor einem halben Jahr in Nizhny-Tagil spüre ich bis heute, ein 100%iges Training war nie möglich, dazu kam dann ausgerechnet zu Olympia noch eine fiebrige Viruserkrankung. Umso größer ist die Erleichterung, dass ich mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause gehen kann. In die intensive Vorbereitung auf die nächste Saison steige ich definitiv erst ein, wenn ich beschwerdefrei trainieren kann. Jetzt werde ich mich erholen und einige Termine wahrnehmen. Eingeladen bin ich u.a. zum Empfang der sächsischen Olympiateilnehmer bei Ministerpräsident Tillich und von unserem Team-Sponsor Viessmann. Später absolviere ich dann auch einen Fortbildungslehrgang bei der Bundespolizei.

Über die Gestaltung der Sommer-Grand-Prix-Saison habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Zu gegebener Zeit werde ich dies mit meinen Trainern absprechen. Ich möchte alles so gestalten, dass ich im Dezember gesund und konditionell fit in die neue Weltcupsaison starten kann.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankschön an alle, die immer an mich geglaubt haben und mich auch in dieser schwierigen Saison unterstützt haben!!!

Bis bald und viele Grüße,

Ulrike



Diese Seite teilen:

3 Kommentare zu „Versöhnlicher Abschluss mit Platz 6 in Planica“

  • Patrick M.:

    Hey Ulrike,
    Glückwunsch zum 6. Platz in Planica, super Leistung! Ich wünsche dir, das du dich jetzt richtig gut erholen kannst und zur nächsten Saison topfit bist und wieder voll angreifen kannst.

    Die besten Wünsche und viele Grüße,
    Patrick

  • Lisa Schlesinger:

    Hallo Ulrike

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen 6. Platz.
    Ich wünsche dir alles Gute für die Vorbereitung vor allem das du Verletzungsfrei bleibst. Und eine erfolgreiche Saison.

    Liebe Grüße
    Lisa Schlesinger

  • Lisa Schlesinger:

    Hallo Ulrike

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 6. Platz.
    Ich wünsche dir eine gute Erholung.
    Und eine Verletzungsfreie Vorbereitung für die neue Saison.

    Liebe Grüße
    Lisa Schlesinger

Kommentieren