Sprung ins „neue Leben“ gelungen

Im Deutschen Sport und Olympia Museum (Köln)Gut ein Jahr ist es mittlerweile schon wieder her, dass ich meinen Abschied vom Leistungssport bekannt gegeben habe. 24 Jahre drehte sich mehr oder weniger bei mir alles um den Sport. Ein bisschen Bauchweh hatte ich schon, wie ich wohl die neuen Aufgaben meistern werde.

Bei diesem Übergang wurde ich durch meinen Arbeitgeber, der Bundespolizei, sehr gut unterstützt. Ich hatte die Möglichkeit, durch mehrere Praktika in viele Bereiche Einblick zu gewinnen. Mit Beginn dieses Jahres habe ich an der Akademie der Bundespolizei in Lübeck eine Ausbildung zum Rettungssanitäter absolviert und letzten Monat erfolgreich abgeschlossen.  Seit Anfang Juni bin ich nun unweit meines Wohnortes am Standort in Bad Düben im Polizeiärztlichen Dienst im Einsatz. Sehr nette Arbeitskollegen und ein angenehmes, kollegiales Arbeitsklima haben mir den Einstieg recht leicht gemacht.

 

Eine nette Episode am Rande erlebte ich während eines Ausbildungsabschnittes in St. Augustin. Bei einem Besuch im Deutschen Sport & Olympia Museum in Köln war ich überrascht und stolz, dass meine originale Ausrüstung von meiner „Silber-WM“ in Liberec immer noch in der Ausstellung zu sehen ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Sommer,

Eure Ulrike

 

 

 



Diese Seite teilen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.