Plätze 7 und 11 in Rumänien

Beim ersten Weltcupwochenende knapp 3 Wochen nach Sotchi konnte ich am Samstag mit Platz 7 meine beste Platzierung in diesem Winter erzielen. Wie schon so oft in dieser Saison spielten die widrigen Windbedingungen eine entscheidende Rolle. Ein Blick in die Spalte mit den Windpunkten in den  Ergebnislisten zeigt, dass ich nicht von den Witterungsbedingungen begünstigt war. An beiden Tagen wären noch bessere Platzierungen möglich gewesen. Besonders ärgerlich war, dass mein erster Sprung am Sonntag völlig vom Rückenwind im ersten Drittel förmlich zerstört wurde und ich bereits bei 78,5 Meter gelandet bin. Was an diesem Tag möglich gewesen wäre, konnte ich im 2. Durchgang zeigen. Mit dem zweitbesten Sprung aller Teilnehmerinnen auf 93 Meter verbesserte ich mich noch von Platz 18 auf den 11. Rang.

Am Samstag  haben wir dann den nächsten WC in Oslo auf dem Holemkollen.

Viele Grüße und bis bald,

Eure Ulle



Diese Seite teilen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.