Finale der Sommersaison steht unmittelbar bevor

Ouelle : LSB SACHSEN

Mit den Deutschen Meisterschaften am Sonntag (16.09.) in Hinterzarten und dem Grand-Prix-Finale eine Woche später in Almaty (Kasachstan) endet die Sommersaison.

Am Sonntag möchte ich auf jeden Fall auf das Podium springen. Mit einem dritten Titelgewinn nach 2003 und 2009 wird es aber sehr schwierig werden, da zur Zeit das gesamte deutsche Team eng beieinander liegt und einige für den Titel in Frage kommen.

Auf Almaty bin ich sehr neugierig und freue mich deshalb diesmal besonders auf die beiden Springen. Die Ergebnisse sind für mich erst mal zweitrangig. Wichtig wäre, dass ich das Gefühl mit in die Wintervorbereitung nehme, dass die Technik stimmig und stabil ist.

Letzten Mittwoch wurde ich bei einem öffentlichen Pressetermin des Landessportbundes Sachsen in das sächsische „Team Sotchi“ berufen. Das einst so ferne Ziel Olympische Spiele ist gar nicht mehr so weit entfernt…,aber trotzdem schaue ich jetzt erstmal nur auf die kommenden Wettkämpfe und auf die anstehende Saison 2012/2013.

Am Sonntag werde ich mich kurz an dieser Stelle über meine Eindrücke aus Hinterzarten melden.

 

Viele herzliche Grüße,

Eure Ulle



Diese Seite teilen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.