Laudatorin bei der Sächsischen Sportgala

Sächsische Sportgala 2019Anlässlich der sächsischen Sportgala 2019 hatte ich gestern die Ehre, die Laudatio für die Mannschaft des Jahres 2018 halten zu dürfen.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde ich mit weiteren Sportlern vom Landessportbund Sachsen vom aktiven Leistungssport verabschiedet,  eine nette  Geste, über die ich mich wirklich gefreut habe.

Nach der Ehrung der Sportler und Sportlerinnen folgte die Ehrung für die „Mannschaft des Jahres 2018 in Sachsen“. Natürlich war ich etwas aufgeregt, vor dem großen Publikum im Saal inclusive Übertragung im MDR-Livestream, zu reden. Abschluss und Höhepunkt war das Öffnen des goldenen Umschlages und die Bekanntgabe der Mannschaft des Jahres.  Mit Francesco Friedrich siegt schliesslich ein „Arbeitskollege“ von der Bundespolizei. Leider konnte ich ihm persönlich nicht gratulieren, da er aufgrund der an diesem Wochenende stattfindenden Europameisterschaft nicht anwesend sein konnte.

Liebe Grüße,

Eure Ulrike



Diese Seite teilen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.